Sandra Morroni

Mitglied seit: 2013

Stimmlage? Sopran

Was machst du beruflich?  Ich bin Lehrerin.

Welche Instrumente spielst du noch, neben dem Gesang? Quer- und Piccoloflöte

Tuulia Pasanen

Mitglied seit: 2013

Stimmlage? Sopran

Was machst du beruflich? Ich arbeite als Sozialpädagogin und Ausbilderin bei focus Formatioun.

Welche Instrumente spielst du noch, neben dem Gesang? Mein allererstes Instrument war mit fünf Jahren das Keyboard – Ein Hoch auf die 80er! Später war ich dann Gitarristin in einer Band. Ich habe außerdem Erfahrung als “Snare Drum Player”  in einer Pipe Band… Heute klimpere ich noch ab und an auf dem Klavier und spiele das finnische Nationalinstrument, „Kantele“.

Marielle Kaufmann

Mitglied seit: 2013

Stimmlage? Sopran

Was machst du beruflich? Ich arbeite für das Centre national de l’audiovisuel in Düdelingen als Projektmanagerin!

Welche Instrumente spielst du noch, neben dem Gesang? Klarinette, aber nicht allzu gut, da ich seitdem ich den Gesangsunterricht und den Chorgesang für mich entdeckt habe all meine Zeit und Energie nur darin gesteckt habe!

Debbie Marinkovic

Mitglied seit: 2017

Stimmlage? Alt

Was machst du beruflich?  Ich studiere den Trinationalen Master in Literatur-, Kultur- und Sprachgeschichte des deutschsprachigen Raums an der Uni in Luxemburg, in Saarbrücken und in Metz. Daneben bin ich auch als Deutschlehrerin bei Mylanguage tätig.

Welche Instrumente spielst du noch, neben dem Gesang? Seit 2016 spiele ich Klavier!

Michèle Neumann

Mitglied seit: 2018

Stimmlage? Alt

Sandrine Garçon

Mitglied seit: 2019

Stimmlage? Alt

Was machst du beruflich? Ich arbeite als Sozialpädagogin im SePAS (service psycho-social d’accompagnement scolaire) einer Sekundarschule.

Welche Instrumente spielst du noch, neben dem Gesang? Ich spiele Klarinette und ein wenig Klavier (das was von meinen 3 Jahren Klavierunterricht übrig geblieben ist).

Mark Wilwert

Mitglied seit: 2017

Stimmlage? Tenor

Was machst du beruflich? Ich bin Grundschullehrer in Frisange, wo ich im Cycle 2 unterrichte.

Welche Instrumente spielst du noch, neben dem Gesang? Mein erstes und damit Hauptinstrument ist die Querflöte, welche ich auch als Mitglied des Musikvereins in Kayl spiele. Im Laufe der Jahre hab ich außerdem eine Zeit lang Trompete, Schlagzeug und Saxophon gespielt. Darüber hinaus nehme ich seit einigen Jahren Klavierunterricht.

Claude Kraus

Mitglied seit: 2013

Stimmlage? Tenor

Was machst du beruflich? Ich bin Lehrbeauftragter für Klavier im städtischen Konservatorium und für Solfège im Conservatoire du Nord in Ettelbrück.

Welche Instrumente spielst du noch, neben dem Gesang? Klavier und Klarinette

Patrick Kraus

Mitglied seit: 2013

Stimmlage? Bass

Was machst du beruflich?  Momentan mache ich den Master in Orchestermusik an der Musikhochschule in Saarbrücken. Nebenher arbeite ich zudem als Lehrbeauftragter für Schlagzeug im Konservatorium in Luxemburg-Stadt und bei der “Ecole de Musique de l’UGDA“.

Welche Instrumente spielst du noch, neben dem Gesang? Wie oben schon erwähnt, spiele ich Schlagzeug, bin aber auch ein passionierter Pianist und spiele ein wenig Gitarre.

Lou Wio

Mitglied seit: 2013

Stimmlage? Bass

Was machst du beruflich? Ich arbeite für die Verwaltung der Chambre des Députés.

Welche Instrumente spielst du noch, neben dem Gesang? Klarinette und Klavier

Ehrenmitglieder

Conny Feiereisen

Mme & Mr Guy Kraus-Sauer

Tamara Friedrich

Gaby Wilwert-Gilson

Simone Schalz-Kirsch

Ehemalige Mitglieder

Christophe André, Bass (2017 bis 2019)

Conny Feiereisen, Alt (von 2017 bis 2018)

Tamara Friedrich, Alt (von 2017 bis 2018)

Joëlle Wiseler, Alt (von 2013 bis 2016)

Isabelle Freymann, Alt (von 2013 bis 2016)

Alexander Gebhard, Tenor (von 2013 bis 2016)

Jeff Mack, Tenor (von 2013 bis 2016)

Paul Lallemand, Bass (von 2013 bis 2016)

Nicole Thomé, Alt (von 2013 bis 2015)