Sandra Morroni

Mitglied seit: 2013

Stimmlage? Sopran

Was machst du beruflich?  Ich bin Lehrerin.

Welche Instrumente spielst du noch, neben dem Gesang? Quer- und Piccoloflöte

Julie Thomé

Mitglied seit: 2019

Stimmlage? Sopran

Was machst du beruflich? Ich arbeite als Lehrerin in einem Kindergarten.

Welche Instrumente spielst du noch, neben dem Gesang? Ich habe sehr früh die Querflöte schätzen und lieben gelernt. Später begann ich auch noch Klavier zu spielen. 

Marielle Kaufmann

Mitglied seit: 2013

Stimmlage? Sopran

Was machst du beruflich? Ich arbeite für das Centre national de l’audiovisuel in Düdelingen als Projektmanagerin!

Welche Instrumente spielst du noch, neben dem Gesang? Klarinette, aber nicht allzu gut, da ich seitdem ich den Gesangsunterricht und den Chorgesang für mich entdeckt habe all meine Zeit und Energie nur darin gesteckt habe!

Debbie Marinkovic

Mitglied seit: 2017

Stimmlage? Alt

Was machst du beruflich? Ich arbeite als Lehrbeauftragte für das Fach Deutsch an einer luxemburgischen Sekundarschule.

Welche Instrumente spielst du noch, neben dem Gesang? Ich spiele ein wenig Klavier, investiere meine Zeit aber hauptsächlich in den Gesang. 

Michèle Neumann

Mitglied seit: 2018

Stimmlage? Alt

Was machst du beruflich? Seit letztem Jahr unterrichte ich „Solfège“ im Escher Konservatorium. Gleichzeitig studiere ich Klarinette und „Solfège“ in Lüttich.

Welche Instrumente spielst du noch, neben dem Gesang? Ich spiele Klarinette und Klavier.

Sandrine Garçon

Mitglied seit: 2019

Stimmlage? Alt

Was machst du beruflich? Ich arbeite als Sozialpädagogin im SePAS (service psycho-social d’accompagnement scolaire) einer Sekundarschule.

Welche Instrumente spielst du noch, neben dem Gesang? Ich spiele Klarinette und ein wenig Klavier (das was von meinen 3 Jahren Klavierunterricht übrig geblieben ist).

Claude Kraus

Mitglied seit: 2013

Stimmlage? Tenor

Was machst du beruflich? Ich bin Klavierlehrer im städtischen Konservatorium.

Welche Instrumente spielst du noch, neben dem Gesang? Klavier und Klarinette

Mark Wilwert

Mitglied seit: 2017

Stimmlage? Tenor

Was machst du beruflich? Ich bin Grundschullehrer in Frisange, wo ich im Cycle 2 unterrichte.

Welche Instrumente spielst du noch, neben dem Gesang? Mein erstes und damit Hauptinstrument ist die Querflöte, welche ich auch als Mitglied des Musikvereins in Kayl spiele. Im Laufe der Jahre hab ich außerdem eine Zeit lang Trompete, Schlagzeug und Saxophon gespielt. Darüber hinaus nehme ich seit einigen Jahren Klavierunterricht.

Ben Weis

Mitglied seit: 2021

Stimmlage? Tenor

Was machst du beruflich? Ich bis Musiklehrer für E-Bass, E-Gitarre, Notenlehre und Kinderchor.

Welche Instrumente spielst du noch, neben dem Gesang? Als Hauptinstrument spiele ich E-Bass, aber auch Klavier, E-Gitarre und Kontrabass. 

Patrick Kraus

Mitglied seit: 2013

Stimmlage? Bass

Was machst du beruflich?  Ich arbeite als Lehrbeauftragter für Schlagzeug im Konservatorium in Luxemburg-Stadt und bei der “Ecole de Musique de l’UGDA“.

Welche Instrumente spielst du noch, neben dem Gesang? Wie oben schon erwähnt, spiele ich Schlagzeug, bin aber auch ein passionierter Pianist und spiele ein wenig Gitarre.

Lou Wio

Mitglied seit: 2013

Stimmlage? Bass

Was machst du beruflich? Ich arbeite für die Verwaltung der Chambre des Députés.

Welche Instrumente spielst du noch, neben dem Gesang? Klarinette und Klavier

Paul Lallemand

Mitglied seit: 2013 (mit einer kleinen kreativen Pause von 2016-2021)

Stimmlage? Bass

Was machst du beruflich?  Ich bin zur Zeit in einer Ausbildung zum Web Developer. Nebenher bin ich Dirigent beim Jugendchor „Dikricher Solschlësselcher“ und versuche mein Glück als Organist.

Welche Instrumente spielst du noch, neben dem Gesang? Posaune, Klavier, Orgel, Gesang, von links nach rechts gelernt. Gesang macht heute am meisten Spaß und ist auch das fortgeschrittenste, aber im Herzen bleibe ich immer Posaunist.

Ehemalige Mitglieder

David Mestel (von 2019 bis 2022)

Tuulia Pasanen, Sopran (von 2013 bis 2020)

Christophe André, Bass (von 2017 bis 2019)

Conny Feiereisen, Alt (von 2017 bis 2018)

Tamara Friedrich, Alt (von 2017 bis 2018)

Joëlle Wiseler, Alt (von 2013 bis 2016)

Isabelle Freymann, Alt (von 2013 bis 2016)

Alexander Gebhard, Tenor (von 2013 bis 2016)

Jeff Mack, Tenor (von 2013 bis 2016)

Nicole Thomé, Alt (von 2013 bis 2015)

Ehrenmitglieder

Conny Feiereisen

Mme & Mr Guy Kraus-Sauer

Tamara Friedrich

Gaby Wilwert-Gilson

Simone Schalz-Kirsch